FREIE PLÄTZE: auf Anfrage

Referenzen

Wir bitten alle unsere Eltern zum Abschluss der Betreuungszeit ihres Kindes uns eine Referenz zu schreiben. Einige dieser Referenzen finden Sie unten aufgeführt und mögen Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind Namen und Anschriften unkenntlich gemacht worden.

Liebe Annett, lieber Jörg, 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Unser Sohn wurde von Euch 1,5 Jahre lang wundervoll begleitet und betreut. Die Eingewöhnungszeit habt ihr seinen Bedürfnissen angepasst und wart mit uns immer in einem engen Austausch. Nach der Eingewöhnung hat sich unser Sohn sehr wohl gefühlt und hat viel kennengelernt und mit eurer Hilfe dazu lernen können. Ob es das Zähneputzen, das Umgehen mit Besteck, Lieder singen oder An- und Ausziehen war, ihr wart mit eurer liebevollen Art und eurer Erfahrung ein wundervoller Wegbegleiter in den ersten Jahren unseres Sohnes. Wir konnten uns immer auf euch verlassen und haben von Anfang an, großes Vertrauen in euch gehabt. In der Eingewöhnungszeit konnte ich eine Weile einen sehr guten Einblick in euren Alltag bekommen und war positiv überrascht, wie gut strukturiert, liebevoll und ruhig ihr den Tag mit 8 Kindern verbringt. Das selbstgemachte Essen von Jörg war natürlich das Highlight :) Am Ende der Betreuungszeit sind wir sehr glücklich euch gefunden zu haben und unseren Sohn eine Möglichkeit gegeben zu haben in einem familiären Umfeld betreut zu werden. Wir haben und werden euch auch in Zukunft an viele Familien weiterempfehlen.

Alles Liebe. Familie G

Liebe Annett, Lieber Jörg,

Zwei wunderbare Jahre habt ihr unsere Tochter begleitet. Zwei Jahre, in denen sie unfassbar viel dazu gewonnen hat. Es ist von Grund auf sehr harmonisch, liebevoll und heimisch bei euch. In der Eingewöhnungszeit habe ich erlebt, wie ihr die Kinder umsorgt, sie zur Selbstständigkeit begleitet und vertrauen zu ihnen habt. Unsere Tochter ist so gern zu Euch gekommen und hat sich richtig wohl gefühlt. Gerade als so kleine Menschen, empfand ich eine Gruppe von acht Kindern als sehr angenehm und familiär. Ein kleinerer Rahmen tat unserer Tochter richtig gut. Ihr seid  transparent und habt immer ein offenes Ohr für alles, was einem auf dem Herzen liegt. Ihr gestaltet den Tag strukturiert, was soviel Wert ist bei den Kleinen. Ob kleinere Ausflüge in den Wald oder toben im Garten. Ob der gemeinsame Morgenkreis zum Lieder singen oder kleinere Angebote. Ob das leckere Mittagessen von Jörg oder das vorlesen aus einem Buch. Ihr macht einen richtig guten Job und wir sind froh, damals bei Euch gelandet zu sein. Noch heute kommen wir gerne zum Plausch und unsere Tochter erinnert sich noch immer so gerne an die gemeinsame Zeit bei euch. 

Liebe Grüße 
Familie L.